Hundesportgeraete Ostertag 
           Harfe

Ostertag-Plastic Kirchholzstr. 20 72108  Rottenburg-Ergenzingen   Tel.:   07457 - 8625 Fax: 5248

USt.-Identnr.: DE 146 929 74

zur Kurzliste

Email: mail@ostertag-plastic.de

Home Lagerliste Neuzugänge Maschinen Maschinen 
   Zubehör Formen Uni-Boxen Hundesport- 
 Geraete Hundegeräte   
 Info wir über uns AGB

beim Anklicken der MaschinenNr. erscheinen techn.Daten, beim Anklicken des Bildes, erscheinen die Bilder der Maschine  in  groß

Die klügere Harfe gibt nach !!

Alles Gute für Ihren Hund

Stabiler Stand trotzdem maximale Sicherheit für Ihren Hund: Stehauf-Effekt

Unsere Vorteile in Kürze:

  • UV-stabilisierte, wetterfeste PVC-Hartintegralschaumplatten
  • CNC gefräst (saubere, glatte Kanten)
  • Grundgestell geschweißter, verzinkter Stahl - leicht zu reparieren
  • Grundgestell mehrfach verwendbar (z.B. Harfe, Hürde... - je nach Platte)
  • leichte Bauart, leicht zu transportieren, Gewicht ca. 9,7kg
  • Der Stehauf - Effekt verhindert,  dass  Hunde, die sich verschätzen nicht in das Hindernis “knallen” - es fällt um. Wird es nur gestreift, kippt das Hindernis in seine Ausgangsposition zurück.
  • Auf Wunsch fertigen wir auch geteiltes Hürdenblatt zum leichten Anlernen
  • Gerät ist leicht und nur 15 cm breit ist - passt in jeden Kofferraum

Stehaufeffekt

Hohe Verletzungsgefahr

Die klügere Harfe gibt nach

Maximale Sicherheit:

 - Leichtbauweise mit Stehauf-Funktion: unterschätzt sich bei den herkömmlichen Hundesportgeräten ein Hund, dann knallt er ungebremst in die Harfe. Wenn der Hund Glück hat, fällt das Gerät  um.  Hat der Hund/ Hundesportler nun auch noch Glück im Unglück, dann verletzt er sich nicht an den gefährlich nach oben stehenden Füssen (siehe Foto). Unser Stehauf - Effekt verhindert, dass Hunde, die sich  verschätzen  nicht in das Hindernis “knallen” - es fällt um. Umgekipptes Hinderniss ist nur 16 cm hoch - also keine nach oben ragende Metallfüsse, an denen sich der Hund/Mensch schwer verletzen könnte. Wird es nur  gestreift, kippt  das Hindernis in seine Ausgangsposition zurück

- stabiler Stand:Gewicht der Harfe ist unten im  schmalen  Flachstahl. Durch den tief gelegten Schwerpunkt hat die Harfe eine gute Standfestigkeit. Bei schwerem Sturm kann man Harfe, durch im Flachstahl gebohrte Löcher, noch zusätzlich sichern.

- abgerundete Ecken:kein Verletzungsgefahr bei zu schnellen Hundesportlern, die die Harfe umrennen.

Maximale Sicherheit: keine nach oben ragende Metallfüsse

keine Metallfüsse ragen empor: Alles Gute für Sie und Ihren Hund

Bei extremen Wetterbedingungen getestet: Silvesterläufe der Flinken Pfoten mit Schnee, Frost und Wind - die Harfe hält !

[Home] [Neuzugänge] [Maschinen] [Formen] [Uni-Boxen] [Kurzliste Maschinen] [wir über uns] [AGB] [Hundesportgeraete] [Zubehör]